Mittwoch, 23. Januar 2013

Gourmetbox

Susi vom Gourmetbox-Team fragte bei mir an, ob ich Lust hätte die Gourmetbox zu testen. Na klar! Wer sagt schon nein, wenn er gratis was testen darf. Ich gleich erstmal gegoogelt (als ich noch jung war, gabs das Wort noch gar nicht!) was das überhaupt für eine Box ist, wobei der Name es ja schon erahnen läßt.
Kurz zu den Fakten: die Box gibt es alle 2 Monate für € 24,95 inkl. Versand auf www.gourmetbox.de zu bestellen. Es gibt 6 Spezialitäten + eine Zeitschrift. Die Box ist jederzeit kündbar.
In der aktuellen Box fand ich folgende Artikel vor (danke an AdreTV242 das ich mir diesen Teil kopieren darf, ich faule Nuss ich):

Zeitschrift falstaff 01/2013
Preis: 7,50 Euro

Yin Zhen - weißer Bio Tee
Tian Mu Qing Ding - grüner Bio Tee
Die ausgewählten Tees stammen von der Firma teekenner.de für die ebenfalls ein Gutschein über 10,00 Euro der Box beigefügt ist.
Preis: je 10g - je 2,00 Euro

Flavoured Coffee Hazelnut gemahlen
Preis: 100g - 3,00 Euro

Periyar Pfeffer
Preis: 50g - 4,59 Euro

Honig aus Niederbayern
Preis: 350g - 6,49 Euro

Medusa Rotweincuvee 2007
Preis: 0,75l - 25,90

ORYZA Langkorn und Wildreis
Preis: 500g - 2,99 Euro

Belgian Chocolate Edition Harald Rüssel
Preis: 100g - 5,95 Euro

Zu jedem Produkt erhält man eine DIN A5 Karte mit näheren Beschreibungen und teilweise auch Rezeptvorschlägen. Ansich finde ich die Idee total gut mit den Artikeln der etwas gehobeneren Klasse, da man die Box auch verschenken kann, aber nichts für mich leider. Ich bin dann doch eher der Hausmannskosttyp und Alkohol trinke ich keinen, Schoki esse ich nicht mehr (Veganer). Da bleibt nur noch Tee, Pfeffer und der Reis. Von daher sind 25 Euro für mich keine Option.
Die Zeitschrift hat mich auch nicht wirklich interessiert. Ich kuck mir lieber Klatsch und Tratsch an und Rezepte suche ich zu 90% aus dem Internet.
Ein Boxenvideo gibt es natürlich auch dazu. Also wer Interesse hat, kann gerne einmal reinklicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen