Samstag, 1. Dezember 2012

Mein Ciaté Adventskalender

Als ich von dem Ciaté Adventskalender erfuhr war es praktisch 5 vor 12! Ich las das man ihn auf QVC kaufen konnte - ausverkauft! Bei Karstadt sollte es noch welche geben - ausverkauft. Ebay? 80 Euro bei einem Verkaufswert von bummelig 38 Euro. Das war mir dann doch zuviel.
Auf der facebook Seite von Ciaté erfuhr ich, das es auf der britischen Interneseite von QVC noch welche gäbe. Kennt ihr das, wenn ihr was unbedingt haben wollt und schon ganz kirre werdet, weil ihr es nicht mehr zu bekommen scheint?? Und dann sah ich es:
"Ciaté mini moni month" !!  Wohoo! Bezahlt habe ich inkl. Versand 44 Euro. Das fand ich in Ordnung für 24 Nagellacke.
Wer auch jetzt noch einen Kalender haben möchte, der kann auf der Webseite von Ciaté einmal vorbeischauen. Dort könnt ihr ihn aktuell noch kaufen, allerdings bis zu 2 Wochen Lieferzeit. 
Hier seht ihr das gute Stück:

Ich werde den Post täglich aktualisieren, damit ihr seht, welche Lacke sich hinter den Türchen verstecken. Außerdem befindet sich hinter jeder Tür eine kleine Info, bzw. ein Spruch - schöne Idee.

TÜRCHEN 1    "cupcake queen 011"
 
Ein wunderschönes Barbie-Pink mit blau/violetten Schattierungen. Auf dem mittleren Foto habe ich versucht den Glimmer einzufangen - ist mir leider nicht ganz gelungen. Ich liebe diese Farbe, gerade durch den leicht glitzernden Effekt. Herrlich kitschige Farbe. Wunderschöööön. :o))

TÜRCHEN 2    "dangerous affair 013"

Diese Farbe ist burgunderrot. Lackiert ist sie leider etwas heller als sie in der Flasche rüberkommt, aber das ist ja meistens so. Auf dem Foto wirkt es außerdem nochmal heller dank Blitz, aber ohne Blitz wirkt es verschwommen. Tja, so ist das mit kleiner DigiCam...  :D
Auch hier ein toller Farbton, gerade jetzt zur Weihnachtszeit.

TÜRCHEN 3    "halo 089"

Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um einen holographischen Nagellack, den man alleine tragen kann - wer es eher schlicht mag, mit einem Hauch Glitzer oder als Überlack, am Besten 2x lackiert, damit die rosa / silber / violetten Glitterpartikelchen so richtig zum Vorschein kommen. Ich habe versucht das Glitzern mit der Digicam einzufangen, auch verschiedene Hintergründe gewählt, aber besser ging es nicht. Ich gestehe, eine grausame Bildqualität. :o(
Werde jeden Nagellack aber auch nochmal in meinen kommenden YouTube Videos vorstellen.Was mich etwas stört ist der Geruch an genau diesem Nagellack. Neben dem typischen Nagellack-Geruch ist da noch was anderes? Ich kann es nicht ganz einordnen!? Zuviel Lösungsmittel vielleicht? Sehr merkwürdig und nicht besonders angenehm leider.

 TÜRCHEN 4    "caviar pearls prom queen"



Mein erster Gedanke, als ich das Türchen aufmachte und es mir pink/violett entgegen strahlte, war "uiiiiiii, ist das schöööön!!". Herrlich kitschige Farbkombi, so wie ich es liebe.  :o)) Ich habe mich ja schonmal an Caviar Nails probiert (kuckst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=T4qGLYkt93Q) und fand das Ergebnis gar nicht mal so schlecht und lang gehalten hat es auch! Würde beim nächsten Mal aber nicht alle Nägel machen, sondern z.B. nur auf dem Ringfinger und die restlichen Nägel passend lackieren. Hach, da freu ich mich schon drauf. Sooo schön.  :D

TÜRCHEN 5 "cabaret 046" (ich finde die Farbnamen total passend)




Wieder eine wunderschöne Farbe. Violett mit einem Hauch Pink, das Foto verfälscht leider. Ich habe den Nagellack an verschiedenen Orten mit verschiedenen Lichteinfällen fotografiert, nützt nix. Meine Kamera hat ihren eigenen Kopp!  :D
Ich muß sagen, diese Farbe ist bisher mein Favourit. *schmacht* Aber es kommen ja noch einige. :o))

TÜRCHEN 6 "angel wings 090"

Hier handelt es sich um einen perlmuttartigen silber-weißen Nagellack. Die Farbe ist okay, empfinde ich aber nicht als Highlight. Alle Farben trocken relativ schnell. Allerdings mußte ich bei diesem Lack feststellen das er ein bißchen streifig (wenn das ein Wort ist) auf dem Nagel wirkt.

Ich muß jetzt echt mal sagen das ich die Namen für die jew. Farben wirklich klasse gewählt finde.

TÜRCHEN 7 "cutie pie 026"

Als ich das Türchen öffnete war ich ganz entzückt von dem hellen Rosé-Ton der mich anlächelte.  ;o) Leider mußte ich feststellen, das die Farbe aufgetragen nur noch halb so rosa ist. Das ist auf jeden Fall ein guter Nagellack für Leute die ganz schlichte Nägel wollen oder sehr gut als French Manicure Überlack geeignet. Dafür werde ich ihn wohl nutzen. Ich glaub, ich brauch ein neues Nagellackbord. Jetzt wird´s haarig, mein Altes ist nämlich voll. Gleich mal auf Wunschzettel für den Weihnachtsmann notieren. :D


TÜRCHEN 8 "vintage 018"
 

Hinter dem heutigen Türchen verbarg sich ein schöner Grau-Ton. Erst dachte ich, das es sich um ein simples Grau handelt, aber durch das Fotografieren ist mir erst aufgefallen das dem Grau ein ganz leichtes Khaki untergemischt zu sein scheint. Wenn ich die Flasche ins Tageslicht halte, kann ich es deutlich sehen. Hätte mich ja auch fast gewundert, wenn es ein "schnödes" Grau gewesen wäre. ;o)

TÜRCHEN 9 "mistress 039"


Heute gab es ein recht knalliges Rot. Ich mag Rot-Töne, steh aber eher auf die dunkleren Varianten. Dieses Rot rutscht ein bißchen mehr ins Orange ab, nur einen Hauch, ist ansich aber eine schöne Farbe, die ich auch noch nicht in meiner Kollektion habe. Allerdings kommt mir dieser Lack heute ein bißchen flüssiger als die anderen vor. Ich mußte 3 Schichten pinseln, damit das Rot schön deckte.
Ich hoffe, ihr hattet alle ein tolles Wochenende und einen schönen 2. Advent. Kaum zu glauben wie die Zeit rennt und es gibt noch so viel zu tun.

TÜRCHEN 10 "ladylike luxe 059"

Ohhh, ich bin hin und weg von diesem Gold-Ton. Sieht aus wie pures Gold auf dem Tip/Fingernagel. In der Flasche kann man allerdings erkennen, das hier auch ein bißchen silber seine Finger mit im Spiel hat. Alleine würde ich mir den Lack jetzt nicht auftragen (außer vielleicht zu Weihnachten oder so), aber in Kombination mit einem schönen Rot oder unter einem Crackle Lack... Ich habe schon einen goldenen Lack aber der ist nichts im Vergleich zu diesem. Einfach extrem schön! *freu*

TÜRCHEN 11  "caviar pearls bumble bee"

Erstmal zu dem Namen "bumble bee"- ist das nicht süss?? Gold-schwarz wie eine süße, moppelige Hummel. Hach. :o) Wie ihr seht heute wieder Perlen - in einer Farbkombi an die ich so noch nicht gedacht hatte. Wenn ich mir jetzt den goldenen Nagellack von gestern dazu denke und dann vielleicht auf ein/zwei Nägeln die Cavial Pearls... ich seh das schon förmlich vor mir. Toll! Was ich auch superklasse an dem Kalender finde, das die Hersteller mitgedacht und gleich einen kleinen Trichter beigefügt haben! So kann man easy die übrigen Perlen zurück ins Fläschchen kippen. Ihr seht mich begeistert. :D

Oh oh oh! Ich hänge 2 Tage hinterher. Schande auf mein Haupt!! Das kommt, weil ich Mittwoch Abend bei der Michael Jackson Immortal Tour war und gestern hab ich es einfach total vergessen, weil ich mit dem Follow-me-around Video beschäftigt war.
Hiermit reiche ich nun also 2 Nagellacke nach, sowie Tagaktuell den vom 14. :o)

TÜRCHEN 12  "twilight 072"
TÜRCHEN 13  "glass slipper"
TÜRCHEN 14  "speed dial 023"
Twilight ist ein dunkler Nagellack mit feinem Goldflitter. Finde ich gerade jetzt zur Weihnachtszeit sehr passend und total schön. Deckt schon mit einer Schicht super.
Glass slipper - huiiii, da hätte es mich beim Türchen öffnen beinahe wirklich aus meinem Glasschuh gehauen (okay, ich gebs zu: ich trag Gummilatschen zu Hause).   ;o)
Hierbei handelt es sich um einen exclusiven Nagellack speziell für diesen Adventskalender. Sooo schön als Überlack für blauen Glittereffekt.
Speed dial - im ersten Moment dachte ich "öhh, ein Orange", aber ne ne! (Hätte mich auch gewundert, wenn es einfach und schlicht eine stinknormale Farbe gewesen wäre!) Es ist orange mit einem Hauch pink, leicht ins Neon gehend. Für mich die perfekte Sommerfarbe - kann ich mir auch sehr gut auf den Zehennägeln vorstellen. Die Konsistenz ist hier leider ziemlich flüssig, so das ich 3 Schichten auftragen mußte, damit die Farbe richtig deckt. Trockenzeit war dafür völlig in Ordnung. Der nächste Sommer kann kommen! :o)
Hier noch ein gemeinsames Bild mit Testlackierung, allerdings genau in verkehrter Reihenfolge. :D
 Bis morgen! Versprochen. ;o)

TÜRCHEN 15 "headliner 066"

Ein himmlischesTürkis! Irgendwie fiel mir sofort das Douglas Logo hierzu ein. :o) Obwohl ich sagen muß, das dieser Lack noch einen Tick kräftiger ist. Diese Nagellackfarbe deckt sehr gut! Ich freu mich immer, wenn ich ein Türchen öffnen darf und wieder mit einer Farbe überrascht werde, die ich so in meinen 2 Nagellackregalen noch nicht habe. Hoffentlich gibt´s den Kalender nächstes Jahr wieder! Ich würd ihn mir sofort holen!


TÜRCHEN 16 "big yellow taxi 074"


Tolles Gelb! Ich muß dem Namen da widersprechen, denn Taxi-gelb ist für mich richtig gelb, hier haben wir aber ein sehr pastelliges Gelb (sieht man auf dem oberen Foto deutlicher). Erstaunlicher Weise ist dieser Lack gut deckend. Dachte gerade bei so einem hellen Ton das ich da einige Male überpinseln müßte, aber nö. Bereits eine Schicht deckt schon ziemlich gut. Ich mache aus Gewohnheit eigentlich immer 2 Schichten und so auch hier.

TÜRCHEN 17 "power dressing 063"


Ein richtig dunkles Nachtblau. Durch den Blitz erscheint die Farbe viel heller als sie ist. Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich sagen muß das wir hier wieder eine sehr dünne Konsistenz haben. Find ich komisch, mal sind die Lacke dünn-/ mal dickflüssiger. Na gut, pinseln wir halt noch ne Schicht mehr auf´n Nagel. :o) Wir warten ja so gerne!

TÜRCHEN 18 "caviar pearls candyshop"


Viele viele bunte Farben! :o)) Der Name "candyshop" trifft wieder ins Schwarze für diese wunderbar bunten Perlen - wie einmal quer durch den Regenbogen. Wunderschön! :o))

TÜRCHEN 19 "cookies and cream 058"


Der Lack hätte auch gut "latte macchiato" heißen können. Daran erinnert er mich - an einen Milchkaffee. Bin mir noch unsicher was ich mit der Farbe anstellen könnte, weil so alleine würde ich sie wohl nicht auf den Nägeln tragen!? Ist auf jeden Fall mal was anderes, aber ob anders = besser? Bin noch unentschlossen. Man wird sehen.

TÜRCHEN 20 "cookies and cream 058"

Heute gabs einen Überlack in violett. Auf dem oberen Bild habe ich ohne Blitz versucht den Glitzer ein wenig einzufangen, was mir nur bedingt gelungen ist. Also müßt ihr mir einfach glauben, wenn ich euch sage, das die Glitterteilchen um die Wette funkeln. :D Und dann auch noch in dieser Farbe. Schööön! :o))

TÜRCHEN 21 "fade to greige 071"

Ein - bei mir - sehr zehflüssiges Grau. Vielleicht hätte ich die Buddel besser schütteln sollen oder es war einfach zu spät. Der Nagellack hatte Feierabend. ;o) Rein farblich passt der irgendwie total gut zu dem Lipliner aus dem Rossmann Adventskalender. Nur noch 3 Türchen bis Heiligabend!

TÜRCHEN 22 "caviar pearls - sundance"


Sorry, mein schwarzer Karton ist unabkömmlich. Er arbeitet aktuell als Weihnachtsverpackung.
Passend zum Namen, sehr sommerliche Perlen in gold und blau mit goldenem Flitter.

2 Kommentare:

  1. Ach, da bin ich jetzt doch ein wenig neidisch drauf. Ich war mit wegen den doch hohen Versandkosten zu knausrig. Aber es sind wunderschöne Farben und ich wünsch Dir ganz viel Spass damit.
    lg PokSa

    AntwortenLöschen
  2. Danke Sandra :o) Ich fand 44 Euro inkl. Versand geht dann eigentlich für 24 Lacke. Aber 44 Euro sind natürlich viel Geld. Würde ihn mir dieses Jahr trotzdem wieder kaufen, falls es einen gäbe.

    AntwortenLöschen