Samstag, 10. November 2012

Wer ist Ellie?

Ellie, genau genommen Miss Ellie (so steht es in ihrem "Ausweis") ist ein Yorkshire-Terrier Spitz Mischling. Sie ist 2005 geboren und kam im Alter von 1½ Jahren zu uns.
Ellie mit fast 2 Jahren
Unser Australian Terrier Rena war verstorben und so machten wir uns einige Zeit später auf die Suche nach einem neuen, treuen Weggefährten - denn ohne Hund geht es nicht!
Hunde vom Züchter schließe ich für mich persönlich komplett aus. Mein erster Yorkie (das war Mitte der 80er) kam von einem Züchter, alle die danach folgten waren Abgabetiere. Ich will nichts Schlechtes über Züchter sagen, auch wenn es viele sehr fragwürdige unter ihnen gibt...., aber ich denke, es gibt genug Tiere in Tierheimen oder auch woanders die darauf warten ein liebevolles Zuhause zu bekommen.
Ich muß auch keinen Welpen haben. Meine letzten 2 Yorkies waren Senioren, Ellie kam als Teenie zu uns wenn man so will. :o))


Ellie frisch geschoren
 
Ellie wurde von einer Familie abgegeben, die sie als Spielgefährten für ihre ältere Hundedame gekauft hatten.
Ellie fing leider an den alten Hund zu unterdrücken, MEIN Fressen, MEINE Familie, MEIN Bett, MEIN ALLES! :o)
Das ist Ellie - leider hat sich an ihrem Benehmen nichts geändert. So süß wie sie aussieht, so garstig kann sie auch sein. Sie hat einen extrem ausgeprägten Beschützerinstinkt und kann auch schonmal zum Wadenbeisser mutieren. Mit Ellie kann man super knuddeln, aber man muß die Situation schon gut im Auge behalten und mit meiner kleinen Tochter kann ich sie leider nicht spielen lassen. Das ist wirklich schade, aber so ist Ellie nunmal. Wir haben sie zu uns geholt - mit all ihren positiven und auch negativen Seiten.
Wir lieben sie einfach und würden sie für nichts in der Welt wieder hergeben.

Hier ein kleines Video von Ellie beim Hundefriseur:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen