Donnerstag, 18. Dezember 2014

Eiersalat ✾ Thunfischsalat

Heute machen wir Eiersalat, bzw. Thunfischsalat, je nachdem wie man es nennen möchte.

Diesen Salat, der wirklich super einfach geht, hat meine Mutter schon gemacht, als ich noch klein war - laaang ist´s her.

Nun war meine Freundin aus Kindheitstagen mal wieder zu Besuch und hat von diesem Eiersalat geschwärmt, den sie soo gerne mal wieder bei uns essen würde. Also haben Hannah und ich uns einen Tag zuvor in die Küche gestellt und mal fix den Salat gemacht.
Los geht´s!

6 Eier hart kochen und auskühlen lassen.



Eine Dose Thunfischflilets in Öl öffnen, abgießen und in eine Schüssel geben.
Die abgekühlten und gepellten Eier am Besten mit einem Eierschneider in kleine Würfel schneiden und zu dem Thunfisch geben.




Salzen, pfeffern und Mayonnaise (je fetter, desto leckerer) dazu geben und umrühren. Menge der Mayo am Besten nach Augenmaß (nächstes Mal wiege ich ab und werde das Rezept aktualisieren). Ich habe den Eiersalat auch schon mit einer Light Mayo gemacht, geht auch, schmeckt aber nicht ganz so gut. ;o)



Fertig ist der Eier- / Thunfischsalat. Nun noch ein paar Stunden ziehen lassen.
Lecker auf Brötchen, Baguettestange, Toast, Feinbrot, etc.


GUTEN APPETIT!!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen