Sonntag, 21. Oktober 2012

Mein Lieblingskakao

Jetzt beginnt so langsam wieder die kalte Jahreszeit...
Na gut, gestern war der wärmste 20. Oktober seit Wetteraufzeichnung, aber ich dachte, ich teile euch trotzdem mal das Rezept für meinen Lieblingskakao mit (kälter wird es bestimmt noch und dann seid ihr gewappnet).
D.h. es gibt bestimmt irgendwo noch einen leckerereren Kakao - wenn ihr ihn kennt - dann lasst es mich wissen und ich probiere das Rezept gerne aus.
Für meinen "aktuellen" Lieblingskakao benötigt ihr:

  • 250ml Vollmilch
  • 150ml Sahne + ein bißl Sahne für´s Häubchen
  • 75g Zartbitterschoki
  • 2TL Zucker
  • ½TL Instant Espressopulver
Milch und Sahne erhitzen (nicht kochen). Schokolade in Stückchen in die Sahne/Milch geben und schmelzen. Zucker sowie Espressopulver hinzufügen, rühren, rühren, rühren. Fertig.
Die Mengenangaben reichen für 2 Tassen Kakao. Im Video (s.u.) habe ich fauler Weise als Häubchen Sprühsahne genommen. Ts ts ts. Das macht ihr natürlich nicht! Ihr nehmt den Rest Sahne aus dem Becher, schlagt ihn und gebt diesen auf den heißen Kakao. :)
Guten Appetit! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen