Sonntag, 30. Dezember 2012

Veganer Nudelsalat und Berliner / Krapfen

Morgen ist Silvester und damit wir abends neben den Berlinern (Video dazu unten im Post) noch was zu schnabulieren haben, habe ich ganz fix einen Nudelsalat gemacht - vegan versteht sich. Mann und Tochter können ja noch was dazu essen wenn sie möchten - ich hau mir höchstens noch ein paar Gemüsestäbchen in die Pfanne. Lecker!
Auf zum Nudelsalat:
Ich habe als erstes die selbstgemachte Mayo in die Schüssel getan, damit ich besser abschätzen konnte wieviele Nudeln ich benötige. Das Rezept für die vegane Mayo findet ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=o2pa6gG-5_4&feature=youtu.be Danke an Peter von "Die Umsteiger"

 Dazu habe ich ein paar Scheiben vegane Lyoner in Stückchen geschnitten.
 Ein paar Gürkchen.
 Noch viiiel Mais dazu. Fertig!
Habe den Nudelsalat dann noch mit ein bißchen Pfeffer und Gurkenwasser abgeschmeckt, weil ich den Nudelsalat gerne eine bißl säuerlicher mag - ist ja bekanntlich Geschmackssache. Selbst meiner Tochter (16 Monate) und meinem Mann (Fleischesser) hat der Nudelsalat richtig gut geschmeckt, wir haben nämlich heute Mittag schon etwas davon gegessen, da die Portion wie üblich für 2 Tage langt. :o)
Viel Spass beim Ausprobieren und guten Appetit!

Zu den veganen Berlinern hier lang (Video anklicken):

Kuhle Idee zum Mitmachen :
http://www.helpedia.de/spenden-aktionen/lgl_hofbutenland

1 Kommentar:

  1. Hallo Sandra und vielen Dank. Es freut mich, dass dir die Mayo so gut gelungen ist und Euch allen geschmeckt hat.

    Viele Grüße
    Peter

    AntwortenLöschen